Flyer Metal Frenzy 2018

Hier findest du alle Bands, die 2018 bei uns aufgetreten sind:

Programheft 2018

Kneipenterroristen

Heavy Metal (deutsche Texte) // Deutschland

Kneipenterroristen
"Schneller, lauter, härter" ist nicht nur der Name ihres aktuellen (bereits 9.) Albums, sondern auch das, was euch bei den Kneipenterroristen auf dem Metal Frenzy erwartet. Die vier Hamburger Jungs stehen für ehrlichen Deutschrock mit den ein oder anderen humorvollen Texten und sind nun mit etwas mehr "Metall" bereit für das Metal Frenzy.

Warpath

Thrash Metal // Deutschland

Warpath
Seit 2015 sind Warpath nach einer langjährigen Auszeit wieder zusammen unterwegs. Bereits 1991 wurden die Grundsteine gelegt und anschließend unter anderem mit SODOM, HOLY MOSES oder GOREFEST getourt. Die Hamburger sind nun wieder vollends zurück und bereit, ihren Thrash/Death/Hardcore/Doom dem Frenzy-Publikum zu präsentieren.

Gutalax

Gore // Tschechien

Gutalax
Nach der mehr als großartigen Party 2017 mussten wir Gutalax im Folgejahr einfach nochmal einladen. Packt schon mal Konfetti, Maleranzüge und eure Klobürsten ein, tanzt euch ordentlich warm und freut euch auf eine weitere Gore-Grind-Party im Gutalax-Style! Und wer weiß, vielleicht haben die Tschechen ja noch die ein oder andere Überraschung am Start 😉

Milking The Goatmachine

Death Metal / Grindcore // Deutschland

Milking The Goatmachine
Määäh! Die Ziegen nehmen bereits zum zweiten Mal den Weg von ihrem Planeten GoatEborg auf sich und besuchen uns in der Altmark. Auf dem Frenzy feiern sie nun schon ihren 10. Geburtstag und haben deshalb ihr Debut-Album plus ihrer besten Klassiker am Start und werden euch mit ihrem Goatgrind die Rübe wegfetzen!

Minas Morgul

Pagan Metal // Deutschland

Minas Morgul
Minas Morgul sind zurück! Die deutsche Pagan Metal Institution findet nach der Frenzy Erstauflage 2014 nun das zweite Mal den Weg nach Gardelegen. Mit ihrem aktuellen Album "Kult" feiern sie nun ihr 20-jähriges Bandbestehen. Wir freuen uns die Musiker aus Frankfurt an der Oder endlich wieder bei uns zu haben.

Obscurity

Death/Black/Viking/Pagan Metal // Deutschland

Obscurity
Die bergischen Löwen sind los! Endlich kommen Obscurity rund um Frontmann Agalaz auf unser geliebtes Festival und tragen ihre glorreiche Schlacht im schönen Sachsen-Anhalt aus. Mit im Gepäck haben sie ihre aktuelle Scheibe "Streitmacht" und wir stellen unsere geballte Frenzy-Streitmacht ebenfalls bereit.

Deserted Fear

Death Metal // Deutschland

Deserted Fear
Bei Deserted Fear gibt es ordentlich Gerumpel auf die Lauscher. Großartige Riff Massaker und ein dumpfer Sound erinnern an die Genre-Kollegen wie Asphyx oder Death. Fans des gut gemachtem Death Metal kommen hier genauso auf ihre Kosten wie diejenige, die sich ihre Nackenmuskulatur vollends zerstören wollen, yeah!
https://www.desertedfear.de

Dystopolis

Postapocalyptic Metal // Deutschland

Dystopolis
Die Bremer Power Metaller haben sich voll und ganz der Post-Apokalypse verschrieben und kommen so druckvoll und gewaltig rüber, dass sie jedes Publikum nicht nur in ihren Bann ziehen, sondern regelrecht überrollen. Deswegen solltet ihr am Festival-Freitag auch früh aus dem Zelt und ab vor die Bühne, um die Jungs nicht zu verpassen!

EÏS

Black Metal // Deutschland

EÏS
Eine der wenigen Black Metal Bands in unserem Line-Up ist die vielversprechende junge Gruppe EЇS aus dem Nordwesten unserer Republik. Die Masterminds Alboin & Abarus werden live von einigen Session Musiker unterstützt. Ihre tiefgründigen und melancholischen Texte bieten viel Stoff zum Nachdenken aber auch einfach nur zum Genießen.

Invoker

Death / Black Metal // Deutschland

Invoker
Den Festivalopener übernehmen diesmal die Köthener Jungs von Invoker. Wir starten also mit modernem Melodic Death/Black Metal in unsere fünfte Ausgabe und einer Band, die man auf jeden Fall auf dem Zettel haben sollte. Und live macht das Ganze noch mehr Spaß, also ab vor die Bühne und schon mal für 3 Tage Festival aufwärmen.

Paragon

Heavy Metal // Deutschland

Paragon
Paragon sind zurück! Nach über 5 Jahren ohne neues Album gibt es jetzt endlich neues Material und wir können es kaum erwarten, dies auf der Frenzy-Bühne bestaunen zu dürfen. Die Hamburger Heavy Metaller sind seit 1990 aktiv und nach etlichen Musiker-Wechseln ist ein stabiles und solides Line-Up aus ehemaligen und aktiven Genregrößen entstanden.
http://paragon-metal.com/

Stormwarrior

Heavy Metal // Deutschland

Stormwarrior
Stormwarrior stehen für True Heavy Metal Hymnen verbunden mit der nordischen Mythologie, dabei greifen sie gut und gerne in die Trickkiste des 80er Jahre Heavy Metal. Ihr letztes Album "Thunder & Steele" (2014) hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckel und so blicken wir gespannt in die Hitschmiede nach Hamburg und freuen uns auf ihre Show bei uns!
http://www.stormwarrior.de

Nailed To Obscurity

Heavy Metal // Deutschland

Nailed To Obscurity
Nachdem die Jungs 2017 ihren Frenzy-Auftritt aus gesundheitlichen Gründen leider absagen mussten, holen sie diesen kurzerhand 2018 nach! Bei ihrem Melodic Death-Doom Metal ist einzigartige Atmosphäre vorprogrammiert und da sollte man auf jeden Fall vor der Bühne stehen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Ostfriesen!
http://www.nailedtoobscurity.com

Death Angel

Thrash Metal // Vereinigte Staaten von Amerika

Death Angel
Eine weitere große Bay Area Thrash Metal Legende beehrt unser schönes Festival. Die Kalifornier von Death Angel zählen seit den 80er Jahren zu DEN Wegbereitern dieses Genres. Deswegen sind wir umso stolzer, diese Band als Headliner am Donnerstag bei uns zu haben und hoffen insgeheim auf den ein oder anderen brandneuen Song!
https://www.deathangel.us

Grave

Death Metal // Schweden

Grave
1986 als Corpse gegründet, ist Grave heute eine der ältesten und erfolgreichsten schwedischen Death Metal Bands. Ihr einzigartiger Sound war Wegbereiter für viele weitere Bands aus diesem Genre und ist mittlerweile Kult in der Szene. Nach unzähligen Auftritten auf der ganzen Welt dürfen wir sie endlich auf unserer Bühne in der Altmark begrüßen, Hell yeah!
http://www.grave.se

Debauchery

Death Metal // Deutschland

Debauchery
Als gern und häufig gesehener Gast gehört Thomas "Blood God" Gurrath fast schon zum Metal Frenzy dazu. 2018 sind er und seine Mitmusiker wieder mit einer klassischen Debauchery Death Metal Show mit viel Kunstblut und einer gehörigen Brise Rock'n'Roll am Start. Blood for the Blood God!
http://www.debauchery.de

Torfrock

Rock 'n' Roll // Deutschland

Torfrock
Wer kennt nicht den legendären Titelsong des Films "Werner: Beinhart"?! Dieser und viele andere Songs haben Torfrock ihren Kult-Faktor gegeben und sorgen bei jeder Live-Show zum Überkochen der Stimmung. Rockmusik aus dem Norden funktioniert mit Sicherheit auch in Sachsen-Anhalt und so freuen wir uns riesig auf die Show! Helme auf den Kopf!
http://www.torfrock.de

Turisas

Battle Metal // Finnland

Turisas
Packt die rot-schwarze Kriegsbemahlung aus und wetzt eure Schwerter! Die Finnischen Viking Metal Helden von Turisas beehren uns zum ersten mal in der Altmark. Da das letzte Album nun schon 5 Jahre her ist, sind wir natürlich sehr gespannt auf eventuell neues Material und auf eine glorreiche Co-Headliner-Show. Stand up and Fight!
http://www.turisas.com

Freedom Call

Power Metal // Deutschland

Freedom Call
Zu den fleißigsten Power Metal Bands zählen in den letzten Jahren auch die Franken von Freedom Call. Seit fast 20 Jahren sind Chris Bay und seine Mitstreiter nun im typisch europäischen, keyboardlastigen Power Metal unterwegs und bringen es auf stolze sieben Alben. Für alle Fans von Bands wie Helloween und Gamma Ray immer wieder ein Genuss. Leinen los für DIE HAPPY METAL Band und willkommen zurück auf der Metal Frenzy Bühne.
http://freedom-call.net

Blossom 6

Metal / Hardcore // Deutschland

Blossom 6
Unsere Lokalmatadore von Blossom 6 sind zurück! Nachdem sie 2014 sauber abgeliefert haben wollten wir sie unbedingt zurück. Unsere Locals werden am Samstag die Bühne eröffnen und alle Langschläfer aus den Zelten spielen!

Headshot

Female Fronted Thrash Metal // Deutschland

Headshot
Die Female Fronted Thrash Metal Band hat sich in den Vergangenheit einen sehr guten Namen in der Szene machen können und überzeugt mit frischem und modernem Bay Area Thrash Metal. Da sind auf jeden Fall einige Nackenbrecher und Moshpits vorprogrammiert!
http://www.headshot-inc.de

Eisregen

Dark Metal // Deutschland

Eisregen
Nach dem geilen Auftritt vor 2 Jahren kommen Eisregen dieses Jahr zurück zum Frenzy! Die thüringischen Meister des Makabren haben ihren Ausnahmestatus innerhalb der deutschen Metalszene seit vielen Jahren zementiert und feiern ein Erfolgsalbum nach dem Anderen.
http://www.fleischhaus.de

Get The Shot

Hardcore // Kanada

Get The Shot
Die Kanadier von Get The Shot gelten spätestens nach ihrem 2014 veröffentlichtem Album "No Peace In Hell" als wichtiger Teil der Hardcore-Szene. Ihr aktuelles Album "Infinite Punishment" legt da noch eine Schippe drauf. "No fashion, no frills, no lies - just rage and anger!"

J.B.O.

Metal / Happy Rock’n Roll // Deutschland

J.B.O.
Die Verteidiger des Blödsinns beehren uns! Die rosa-rote Armee steht bereit und wir blicken begeistert auf eine Freitag-Abend-Party, die Gardelegen wohl so noch nie erlebt hat! Die Erlanger Fun-Metaller haben gerade ihr brandneues Album "Deutsche Vita" veröffentlicht und werden natürlich auch die größten Hits ihrer 23-jährigen Bandgeschichte zum Besten geben.
https://www.jbo.de

Dying Empire

Metal // Deutschland

Dying Empire
Die Jungs aus Dresden stechen durch eine melodische, aber dennoch harte Mischung aus Thrash und Death Metal heraus. Ihr aktuelles Album "Dystopia" greift sehr moderne und aktuelle Themen auf kritisiert das Fehlen der Individuen in der heutigen Gesellschaft. Harter Tobak für den einen, Genuss und Genialität für den anderen - live auf jeden Fall ein Muss!

Holy Moses

Thrash Metal // Deutschland

Holy Moses
Eine Band, die seit Anfang der 80er Jahre mit ihrer charismatischen Frontfrau unterwegs sind, dürfen bei unserer fünften Frenzy-Ausgabe nicht fehlen. Holy Moses haben wohl viele heutige Thrash Metal Bands mit ihrem Sound geprägt und zählen zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands - lasst euch das nicht entgehen!
http://www.holymoses.net

Lordi

Monster Metal // Finnland

Lordi
12 points to Frenzy! In diesem Jahr gehen die 12 Punkte an uns denn wir haben den Eurovision Song Contest Gewinner aus dem Jahre 2006 für euch auf der Bühne. Die Monster Metaller von Lordi kommen zurück nach Deutschland und bringen direkt mal das neue Album für euch mit. Freut euch auf eine monströse Release-Party!
http://www.lordi.fi