Warenkorb (0)

ger flag eng flag
Das vierte Metal Frenzy Open Air Am Erlebnisbad in Gardelegen 29. Juni - 01. Juli 2017
Spielzeiten

Die Running order ist da und hier einzusehen.

noch

Bands

Abort Once Around

Hardcore / Metalcore // Deutschland Deutschland Flagge

Abort Once Around

Die im Juli 2016 in Halle (Saale) gegründete Hardcore-/Metalcore-Band Abort Once Around setzt sich aus fünf teils Gardelegener Musikern zusammen, die harte, ehrliche Musik ohne Genregrenzen machen wollen. So lassen sich in ihrer Musik Elemente von klassischem Metalcore neben Einflüssen aus Deathcore, Prog-Metal und Posthardcore finden. Für Liebhaber von Breakdowns und Musik, die direkt in die Beine geht, wird reichlich geboten.

Amorphis

Melodic (Prog/Death) Metal // Finnland Finnland Flagge // http://www.amorphis.net

Amorphis

Die Finnen sind los! Wir sind mehr als aus dem Häuschen, dass uns die großartigen AMORPHIS in diesem Jahr eine feine Show auf dem Frenzy bieten werden. Die sechsköpfige Band unterlag in den letzten fast 27 Jahren Bangeschichte stets vielen musikalischen Wandlungen aber hat sich dennoch einen Namen als ziemlich einzigartige Band gemacht. Mit ihrem melodischen progressiven Metal mit growling-Parts haben sie schon auf so gut wie jeder großen Bühne dieser Welt gestanden. Die Ausängeschilder der Band sind ganz klar die kraftvolle Stimme des Sängers Tomi aber auch die unterschiedlichen Folk-Elemente die verbaut werden.

Asator

Melodic Black Metal / Extreme Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.asator.de/

Asator

Setzt die Segel! Die Nordmannen von Asator kommen mit ihren Kampfschiffen vorbei und versorgen uns mit melodischen Black Metal. Aus der Hansestadt Bremen geht es 2017 in unsere schöne Hansestadt Gardelegen. Von ruhigen Parts über vom Pagan beeinflussten Passagen bis hin zu fiesem Black Metal Geknüppel bekommt der Metalfan von Asator alles geboten, vor allem live macht das immer wieder Spaß!

Black Messiah

Pagan/Viking Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Black Messiah

Black Messiah sollten jedem Pagan-Fan ein Begriff sein, denn sie zählen seit vielen Jahren zu den bekanntesten Vertretern dieses Genres. Nun darf auch Gardelegen zu ihren Liedern wie "Söldnerschwein" oder "Moskau" abtanzen und ein fröhliches "Jamdabadamdei" zum Sauflied mitgrölen. Und wer weiß, vielleicht haben die Mannen von Black Messiah auch neue Songs mit im Gepäck?!

Bloodland

Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Bloodland

Old School Death Metal aus Sachsen-Anhalt in klassicher Rumpel-Manier wie die Genregrößen von Obituary, Cannibal Corpse oder Bolt Thrower. Nach den ersten zwei Veröffentlichungen kommt 2017 die dritte CD, die dann auf dem Frenzy erklingen wird.

Born From Pain

Heavy Hardcore // Niederlande Niederlande Flagge // http://www.bornfrompain.com/

Born From Pain

Wir freuen uns, die Hardcore Band Born From Pain präsentieren zu dürfen. Nach etlichen Shows rund um den Globus machen sie nun auch in Gardelegen Halt und feiern 2017 ihr 20-jähriges Bandbestehen! Aggressiver Hardcore at its best.

Crushing Caspars

Hardcore, Punkrock // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.CrushingCaspars.de/

Crushing Caspars

Der beste Beweis dafür, dass Hardcore, Punk und Rock'n'Roll live einfach eine Macht ist, sind die Crushing Caspars. Selbst betiteln sie ihre Musik als "Baltic Sea Hardcore" und sind schon eltiche Jahre zusammen unterwegs und sorgen immer wieder für großartige Stimmung. 2017 heißt es dann auch B.S.H.C. am Gardelegener Erlebnisbad - nicht ganz die Ostsee, aber ebenso lohnenswert.

Desolated

Core / Beatdown // Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich Flagge

Desolated

In your Face! Wer bei Desolated aus dem Vereinten Königreich nicht mosht, ist selbst schuld. Die Jungs werden 2017 ihr 10-jähriges Bestehen feiern und beehren uns das erste Mal auf dem Metal Frenzy. Und ihr bekommt sie genau so wie sie sind: Rau und wild!

Destruction

Thrash Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.destruction.de

Destruction

Faster - Harder - Tighter --> THRASH!!!

So steht es in der Beschreibung der Thrash Metal Legende DESTRUCTION! Die 1982 gegründete Band gehört zu den größten Thrash Metal Bands Deutschlands. Als Teil der "Teutonic Big Four" werden sie mit Kreator, Sodom und Tankard auf eine Ebene gestellt der sie definitiv würdig sind. Dies bestätigen auch ihre 14 Alben, unzählige Live-Auftritte und ausverkaufte Hallen auf der letzten Europa-Tour zum neuesten Album: "Under Attack" (Album Charts Platz 68)

Evil Invaders

Speed/Thrash Metal // Belgien Belgien Flagge // http://www.evilinvaders.be

Evil Invaders

2017 holen die Evil Invaders ihren gesundheitsbedingt abgesagten Auftritt aus dem Vorjahr auf. Die Oldschool Thrasher bringen euch zurück in die Zeit wo Thrash Metal zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Pure Energie und Aggression sind das Aushängeschild dieser absoluten Liveband. Lasst euch von dieser jungen Band vor der Bühne überzeugen - ihr werdet in Zukunft definitiv häufiger von ihnen hören.

Firtan

Black Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.firtan.com

Firtan

Die aus Lörrach stammende Band Firtan wird 2017 ihren Weg nach Gardelegen finden. Sie vermischen klassischen Black Metal mit Einflüssen aus dem Pagan und Post Metal und punkten so mit viel Atmosphäre in ihren Songs. Auch live konnten sie da schon viele Besucher überzeugen - jetzt auch die Besucher des Frenzy!

Fleshgod Apocalypse

Death Metal // Italien Italien Flagge // http://www.fleshgodapocalypse.com

Fleshgod Apocalypse

Brutales Death Metal Geknüppel meets klassisches (Filmmusik-)Orchester - da kann nur Fleshgod Apocalypse dahinter stecken. Die Einflüsse der Band lesen sich sehr spektakulär: Von Morbíd Angel und Cannibal Corpse bis Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Joseph Haydn reicht die Klangpalette. Diesen Mix bringen die Italiener nun mit nach Gardelegen. Das wird fett!

Gutalax

Gore // Tschechien Tschechien Flagge

Video abspielen
Gutalax

Gutalax kommen 2017 nach Gardelegen und holen endlich ihren abgesagten Auftritt nach! Die Goregrinder erfreuen sich großer Beliebtheit in unserer Region und sind somit der perfekte Kandidat für das Metal Frenzy. Wer etwas Spaß haben möchte und zufällig die Taschen voller Konfetti hat sollte sich definitiv vor der Bühne einfinden. Man darf auch sicherlich mit Recht behaupten, dass diese Band den speziellsten "Gesang" auf dem Festival hat. Abwechslung pur.

Heidevolk

Pagan Folk Metal // Niederlande Niederlande Flagge // http://www.heidevolk.com

Heidevolk

Saksenland! Die einzigartigen Heidevolk kommen nach Sachsen-Anhalt! Folk Metal auf niederländisch gibt es nur vom Original und das nun auch auf dem Frenzy. Singt euch warm, packt eure Tanzschuhe und Trinkhörner ein und feiert mit Heidevolk eine großartige Party, die sie mit ihrer Show auf unserem schönen Festival feiern werden.

Illdisposed

Death Metal // Dänemark Dänemark Flagge // http://www.illdisposed.com

Illdisposed

Aus Dänemark rollt die nächste Death Metal Walze richtung Gardelegen. Illdisposed sind seit Jahren die größte dänische Death Kapelle - und das zurecht! Ihr brachialer Sound begeistert bereits seit 1991 die Fans und Illdisposed hauen seit 13 Alben einen Kracher nach dem anderen raus. Auch live überzeugen die Jungs immer wieder, wir freuen uns auf die Show auf dem Frenzy!

Krawallbrüder

Punkrock / Metal / Oi! // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.krawallbrueder.com/

Krawallbrüder

Es wird Zeit für ein bisschen Oi! - Die Krawallbrüder aus dem Saarland besuchen Gardelegen und haben jede Menge Songmaterial aus ihrer mittlerweile 23-jährigen Bandgeschichte am Start. Die nicht ganz unumstrittene Band bietet neben ihrem typischen Oi!-Sound aber auch etliche weitere Einflüsse aus Metal, Hardcore und Punk und bringt diese immer vor allem mit viel Energie auf die Bühne.

Macbeth

Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.macbeth-music.de

Video abspielen
Macbeth

Nachdem sie uns mit ihrem Ost-Metal 2015 bereits überrant haben, kommen MacBeth wieder zum Metal Frenzy. Unzählige Konzerte, Alben und geniale Songs hat die Bands bereits auf dem Buckel, dennoch ist sie immer noch ein Geheimtipp und längst nicht totgespielt. Wir freuen uns auf die Thüringer und ihre deutschen Songs mit unverkennbarer Stimme und melodischen Gitarrenriffs.

Nailed To Obscurity

Melodic Death / Doom Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.nailedtoobscurity.com

Nailed To Obscurity

Atmosphärisch und melancholischen oder dunkel und powervoll? Oder lieber beides!? Nailed To Obscurity bedienen mit ihrem Death Metal eine mega Bandbreite und sorgen so für einen einzigartigen Sound. Wem stumpfer DM zu hart und Doom zu langweilig ist, der findet bei dieser Band genau das Richtige! Vor allem live kommt man voll auf seine Kosten, deswegen freuen wir uns umso mehr, Nailed To Obscurity 2017 am Start zu haben.

Nameless Disease

Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Nameless Disease

Nameless Disease aus dem schönen Nordhausen ist eine der großartigen Newcomerbands, die 2017 auf dem Frenzy spielen werden. Dabei werden sie nicht nur ihre 2014 erschienene EP "My Death" zum Besten geben, sondern auch neue Songs vom bevorstehenden Album "Salvation" vorstellen. Fans von Death Metal mit Black Einflüssen - unbedingt anschauen!

Rage

Heavy/Speed/Power Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.rage-official.com/

Rage

RAGE zählen seit 1984 zu den Größen des deutschen Power Metal und besuchen mit ihrem 22. Studio-Album "The Devil Strikes Again" nun auch das Metal Frenzy! Nach einem fast kompletten Line-Up-Wechsel plant die Band rund um Gründer Peter "Peavy" Wagner nun die aktivsten Jahre in ihrer Geschichte. Freut euch also auf eine fette und energiegeladene Show!

Sin Arrest

Alternative Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Sin Arrest

Lokale Newcomer dürfen auf dem Frenzy natürlich nicht fehlen! Sin Arrest aus dem benachbarten Mieste heizen 2017 das überregional angereiste Publikum ein. Beeinflusst von den Szenegrößen von Slipknot oder Korn hauen die Jungs uns ihren Alternative/Nu Metal um die Ohren. Auf dem Metal Frenzy präsentieren sie außerdem ihr ersten Album, was 2017 erscheint!

Stratovarius

Power Metal // Finnland Finnland Flagge // http://www.stratovarius.com

Stratovarius

Are you hunting high and low? Yes! Stratovarius headlinen 2017 unser schönes Festival. Nachdem sie schon etliche große Bühnen dieser Welt bespielt haben, kommen sie nun endlich auch nach Gardelegen. Wir freuen uns auf die großartige Show der Finnen, die immer wieder ihren starken Power Metal mit klassischen Elementen vermischen.

Tankard

Thrash Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.tankard.info

Tankard

You wanna drink some fucking beer? Bei Tankard gehört das einfach dazu. Eine der vier größten deutschen Thrash Metal Legenden beehren das Frenzy und hauen uns ihre Hits um die Ohren. Die Herren rund um Fronter Gerre sind einfach Kult und so sind wir umso stolzer, dass sie 2017 auf unserer Bühne zu sehen sind.

Tempest

Power/Speed Metal/NWOBHM // Deutschland Deutschland Flagge

Tempest

Seit 1983 machen Tempest schon zusammen Musik, eine sehr lange Zeit und noch immer sind sie ein Geheimtipp im NWOBHM Underground. Jetzt kommen sie auch zum Frenzy, nachdem ihre Demos aus den 80er und 90er Jahren nochmal neu released wurden.

The Unguided

Melodic Death Metal // Schweden Schweden Flagge // http://the-unguided.com

The Unguided

Etliche Male haben wir nach der 2014er Ausgabe den Wunsch nach einem erneuten Auftritt von The Unguided vernommen. Und 2017 bekommt ihr sie! Die Schweden kommen zurück und werden uns erneut mit ihrem schwedischen Melodic Death Metal beschallen. Seit 2014 ist einige Zeit vergangen und so wird das sicher keine einfache Wiederholung des Auftritts sein, die Band der zwei Sonic Syndicate-Gründer Richard Sjunnesson und Roland Johannsson hat sicher einige Neuigkeiten am Start!

Vader

Death Metal // Polen Polen Flagge // http://www.vader.pl

Video abspielen
Vader

Wenn auf Festivals das Star Wars-Theme „The Imperial March“ ertönt, wissen eingefleischte Metaller – jetzt ist Zeit für Old-School Death! Denn das Intro gehört zu den polnischen Veteranen von Vader, welche seit über 30 Jahren in der Szene aktiv sind und nach unzähligen Mitgliederwechseln immer noch Gründungsmitglied Piotr „Peter“ Wiwczarek an Bord haben. Nach dem großartigen Auftritt bei unserer Erstauflage kommen Vader nun 2017 wieder zurück zum Metal Frenzy, Hell yeah!

Victorius

Power Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.victoriusmetal.net/

Victorius

Power Metal ist angesagt! Victorius treten in die Fußstapfen der ganz Großen, und das zurecht. Ihr klassischer aber energiegeladener Sound überzeugt jeden Fan des Genre. Und vor allem live kommt der richtig gut rüber, davon könnt ihr euch auf dem Metal Frenzy überzeugen.

Virtue Concept

Metalcore // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.virtueconcept.blogspot.com/

Virtue Concept

Unermüdlicher Groove und gnadenlose Brutalität. Virtue Concept bringen nicht nur das auf die Bühne, sondern bringen diese Schlagworte auch in ihre Musik. Die Regenbsurger Metalcore Band hat 2016 die erste Festivalluft schnuppern können und knüpfen da 2017 weiter an - Metal Frenzy awaits!

Visions of Atlantis

Symphonic Metal // Österreich Österreich Flagge

Visions of Atlantis

Aus unserem Nachbarland Österreich bekommen wir Besuch von Visions of Atlantis, einer bereits seit der Jahrtausendwende bestehenden Band, welche durch häufige Duette von männlicher und weiblicher Stimme durchaus an Nightwish zu erinnern wissen. Unterlegt werden die Gesangs-Parts dabei mit symphonischem Power Metal. Nachdem sie 2015 ihren Auftritt gesundheitsbedingt absagen mussten, kommen sie jetzt endlich zu uns!

Völkerball

Rammstein Tribute // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.voelkerball.eu/

Völkerball

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rammstein Tribute Bands kommt nach Gardelegen und versprechen auch hier: 99% Rammstein - 100% Völkerball! Euch erwartet eine Pyroshow der Extraklasse und dem typischen Rammstein-Sound. Feuer frei!

Ticket Teaser