Über CRITICAL MESS

CRITICAL MESS sind talentierte, ehrgeizige Death Metal-Newcomer aus Hannover. Das 5-köpfige Gespann hat nur ein Ziel: die Bühnen der Welt zu erobern und extreme Musik in jeden Winkel dieser Erde zu bringen. Zu erwarten sind drückende Riffs, brennende Vocals, scharfkantige Harmonien und Drumchops, die jede Klanglandschaft einer majestätischen Hinterhaus-Schlachterei in den Schatten stellen.

Biographie

Die Band wurde im Februar 2012 gegründet und hat über die Jahre viele Änderungen in Sachen Line-Up und Schreibstilen durchlebt. Im Jahr 2016 hatte sich das aktuelle Line-Up etabliert und gefestigt und fand schnell einen eigenen Sound. Dabei gelang es, dem vertrauten und geliebten Sound des Old-School-Death-Metal, mit dem sie alle aufgewachsen waren, treu zu bleiben und der Name CRITICAL MESS war geboren. CRITICAL MESS besteht aus zielstrebigen Musikern - jedes Mitglied hat über die Jahre kontinuierlich Erfahrungen mit Bands in Live-Situationen und in Studioumgebungen gesammelt. Musikalische Einflüsse reichen von der frühen Thrash Metal- und Hardcore / Punk-Ära bis hin zu modernen technischen und extremen Metal-Genres.