Bucketlist – eine Liste mit Dingen, Erfahrungen und Erlebnissen, die du noch in deinem Leben machen willst, bevor du das Zeitliche segnest.
An genau diesen Gedanken knüpft die gleichnamige Band aus Braunschweig mit einer Mischung aus energiereichem Modern Metal und groovigem Metalcore an.

Biographie

Bucketlist entstand in der jetzigen Besetzung Anfang 2017 aus verschiedenen musikalischen Projekten. Nach einem kreativen halben Jahr voller Songwriting und Ideenaustausch erarbeitete sich die Band erste regionale und überregionale Live-Erfolge. Zahlreiche unvergessliche Auftritte, viel positive Publikumsresonanz und neue spannende Songs bestimmen von da an das Geschehen.

Ihre bisherigen Erlebnisse hielt die Band auf dem Debütalbum „Dust Has Settled“ fest, das dann im November 2019 erschien und mit einer Release Tour durch Norddeutschland gebührend gefeiert wurde.

Corona unterbrach die Fortsetzung der Tour in 2020. Bucketlist nutzte allerdings die Zeit und startete sofort in die kreative Arbeit für neues Material. Währenddessen wurde auch ein Musikvideo für die Single „Now or Never“ produziert, das zum einjährigen Geburtstag des Songs im Herbst ‘20 erschien.

Zusammen mit dem gelungenen Tour-Neustart im Sommer ‘22 veröffentlichte Bucketlist im Mai ihre neue Single “A Place To Rest Your Head” samt Musikvideo als ersten Teil einer Geschichte die im Oktober mit der Veröffentlichung von “My Worst Enemy” vervollständigt wurde.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.