Warenkorb (0)

ger flag eng flag
Das vierte Metal Frenzy Open Air Am Erlebnisbad in Gardelegen 29. Juni - 01. Juli 2017
Tickets

Es sind ausreichend Tickets an der Kasse vorhanden. Kommt einfach rum.

noch

Archiv 2015

Ahnengrab

Black Metal / Pagan // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Ahnengrab

AHNENGRAB wurden 2006 in Frankfurt an der Oder gegründet und verstehen es seit jeher mit tempo- und abwechslungsreichem Metal unterstützt von harschem Gesang die Genre-Grenzen zwischen Thrash-, Black- und Pagan Metal einzuschmelzen.

2015 will man außerdem ein drittes Mal das Studio entern um das neue Material der letzten Jahre endlich auf Scheibe zu bannen…was nicht heißt, dass nicht einiges davon vorher schon LIVE auf dem Metal Frenzy zu hören ist!

Arcanorum Astrum

Black Metal // Russland Russland Flagge

Video abspielen
Arcanorum Astrum

Arcanorum Astrum? Kennt ihr nicht? Nicht schlimm! Ihr werdet sie kennenlernen! 2015 zum ersten Mal in Deutschland sind die russischen Schwarzmetaller ein absolutes Unikat und werden mit ihrem symfonischen Gekloppe für jede Menge fliegender Haare sorgen.

Blood God

Hard Rock // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.bloodgodkills.com/

Video abspielen
Blood God

Nach dem tollen und voll abgefeierten Debauchery-Auftritt auf dem ersten Metal Frenzy freuen wir uns mitteilen zu können, dass die "Debaucherys" uns 2015 wieder beehren werden. Dieses mal mit ihrem Projekt "Blood God!" Statt Death Metal gibt es heftigen Hardrock auf die Ohren. Es dürfte wieder blutig werden.

Bullet

Heavy Metal // Schweden Schweden Flagge // http://www.bullet.nu

Video abspielen
Bullet

BULLET, ein bunter Mix aus AC/DC, Judas Priest und schwedischem Schnaps. Die Highway Piraten aus dem Norden haben sich 2001 gegründet und sind nach vielen Jahren im Underground zu einem der größten Durchstarter im klassischen Heavy Metal Sektor mutiert. Wir freuen uns auf die fünf Jungs und auf eine energiegeladene Show. In diesem Sinne: FULL PULL!

Ctulu

Extreme Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.ctulu.de

Video abspielen
Ctulu

Ctulu ist eine Ende 2004 gegründete Extreme-Metal-Band aus dem niedersächsischen Delmenhorst. Ctulus Musik ist gitarrendominierter, schneller Extreme Metal, welcher oft mit schwedischem Black Metal verglichen wird. Es finden sich außerdem diverse Elemente verschiedenster Rock- und Metalstilrichtungen. Sie bezeichnen ihre Musik selbst als: SEASTORMING EXTREME METAL

Der Weg Einer Freiheit

Black Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.derwegeinerfreiheit.de

Video abspielen
Der Weg Einer Freiheit

Diese Band beweist, dass man für verdammt guten Black Metal nicht zwangsweise Corpse Paint und blutverschmierte Körper braucht. Der Weg Einer Freiheit spielt einen sehr modernen Black Metal welcher durch brilliante Melodien besticht aber am typischen Black Metal Gesang festhält. Wir heißen die Würzburger Jungs herzlich willkommen und freuen uns auf das neue Album.

Devariem

Thrash Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Devariem

Ihr kennt die Jungs noch nicht? Oh oh oh.. Das muss sofort nachgeholt werden! ;-) Die Lübecker spielen feinsten Thrash Metal und eröffnen unseren Festivalsamstag. Ihren Musikstil beschreibt die 2009 gegründete Band selbst als "Wutentbrannten, ungezähmten und Zeit angepassten Thrash Metal aus dem Norden!"

Dragonsfire

Heavy Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.dragonsfire.de

Video abspielen
Dragonsfire

Die 2005 gegründeten Heavy Metal Truppe aus Hessen beehrt unser zweites Metal Frenzy Open Air. Pommesgabeln und satter Sound. Ab geht die fette True Heavy Metal Geburtstagsparty zum 10-jährigen Bestehen der Band.

Dust Bolt

Thrash Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Dust Bolt

Ein herzliches Willkommen in unserem Lineup an die vier deutschen Thrasher von Dust Bolt! Die absoluten Durchstarter erinnern an Old-School Thrash und treffen mit ihrer energiegeladenen Show genau den Nerv der Zeit! Ab gehts für die Thrashrakete à la Lost Society und Suicidal Angels.

Dying Fetus

Death Metal // Vereinigte Staaten von Amerika Vereinigte Staaten von Amerika Flagge

Video abspielen
Dying Fetus

Die dreiköpfige Band stammt aus den USA und macht mehr Druck als die meisten Bands mit doppelter Bandmitgliederzahl. 1991 haben sich die Death Metaller gegründet und reisen nun das erste Mal in die Altmark. Wir freuen uns auf Klassiker wie "Kill Your Mother, Rape Your Dog!" :-D Ihr neuestes Album stammt aus dem Jahre 2012 und nennt sich "Reign Supreme".

Equilibrium

Epic Metal / Folk // Deutschland Deutschland Flagge // http://equilibrium-metal.net

Video abspielen
Equilibrium

2001 als Quartett und ursprünglich nur für eine einzige Show ins Leben gerufen hat die Chartstürmerband nun bereits vier Alben veröffentlicht, zuletzt "Erdentempel". Sie bezeichnen ihre Musik selbst als „Epic Metal“ und verstehen es live das Publikum mitzureißen.

Exodus

Thrash Metal // Vereinigte Staaten von Amerika Vereinigte Staaten von Amerika Flagge // http://exodusattack.com/

Video abspielen
Exodus

Die Thrash-Pioniere aus Amerika werden uns 2015 besuchen. Ein absoluter Gigant der Metal Szene seit Jahrzehnten. Mit neuem Album und altem Sänger kommen Exodus nach Gardelegen. "Blood In Blood Out" nennt sich die neue Scheibe an dem nicht nur die Exodus Mitglieder wie Gary Holt (auch bekannt als Mitglied von Slayer) mitgewirkt haben, sondern selbst Kirk Hammet von Metallica. Wir sind gespannt wie sich die Kombo in neuer-alter Konstellation bei uns machen wird.

Extinct

Thrash Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://extinct-metal.de/

Video abspielen
Extinct

Die vier Nordlichter von Extinct sind spontan ins Programm gerückt und haben den Freitag mit einer voller Ladung Thrash eröffnet. Vielen Dank Leute!

Gernotshagen

Pagan Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Gernotshagen

Gernotshagen!!! Kaum eine Band hat den deutschen Pagan Metal so sehr mitaufgebaut wie diese sechs Thüringer. Ob vor kleinem Publikum oder vor über 2000 Leuten, Gernotshagen hat in ihren 15 Jahren bestehen bereits einiges erlebt. Sie singen von den Ahnen und Sagen der Vorväter. Freut euch auf ein wunderbares Produkt des Thüringer Waldes.

God Dethroned

Death Metal // Niederlande Niederlande Flagge

Video abspielen
God Dethroned

God Dethroned dominierten mit ihrem Death Metal die 90er Jahre. Unmengen an Shows weltweit, sowie zahlreiche Albumhighlights führten schnell zum großen Durchbruch der Holländer. Dann folgte die Auflösung - die Batterien waren leer. Nun freuen wir uns mächtig verkünden zu dürfen, dass es mit der Band weitergeht und wir eine fette Reunion Show präsentieren dürfen.

Gormathon

Death Metal // Schweden Schweden Flagge // http://www.gormathon.com

Video abspielen
Gormathon

Gormathon ist eine Band die keine Angst kennt. Melodischer Death Metal und Thrash Elemente sind die Markenzeichen ihres, vom Modernen Metal inspierierten, Sounds. Dabei sind sie eigentlich schon Metal-Helden der 80ziger. 2015 ist es aber endlich soweit, Gormathon kommt zum ersten Mal nach Deutschland!

Hackneyed

Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.hackneyed.de

Video abspielen
Hackneyed

Die fünf jungen Death-Metaller haben sich 2006 im zarten Alter gegründet und haben bis heute bereits einiges erlebt. Vom Wacken-Auftritt bis hin zur Headlinertour. Ihr letztes Album "Carnival Cadavre" haben sie 2011 veröffentlicht. Freut euch auf eine Powershow!

Hate

Death Metal // Polen Polen Flagge // http://www.hate-metal.com

Video abspielen
Hate

Musikalisch ganz nah an den Landsmännern Vader und Behemoth sind die Jungs von HATE. Die Polen spielen einen Mix aus hartem Death Metal mit Black Metal Elementen. HATE springen als kurzfristiger Ersatz von Adept ein.

Izegrim

Death- & Thrash Metal // Niederlande Niederlande Flagge // http://www.izegrim.nl

Video abspielen
Izegrim

Was diese Band in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen hat, muss erst mal einer nachmachen. Die vier holländischen Schwermetaller spielen einen Mix aus Death & Thrash und haben im Jahr 2013 ihr letztes Album herausgebracht. Seit dem fahren sie durch die Weltgeschichte und geben Auftritte. 2015 machen sie dann auch einen Halt in Gardelegen und besuchen uns.

Kambrium

Epic Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://kambrium-band.de

Video abspielen
Kambrium

Als lokaler Act gehen in diesem Jahr die Helmstedter Epic Death Metaller an den Start. Auch bekannt als "Hammer of Helmstedt" zogen Sie bereits durch Großbritannien und haben etwas internationalen Bekanntheitsgrad aufgebaut. Nun ist das Metal Frenzy das nächste Ziel.

Lonewolf

Heavy Metal // Frankreich Frankreich Flagge // http://www.wolfdivision.com/

Video abspielen
Lonewolf

Rauer Heavy Metal made in Frankreich. Die vier einsamen Wölfe werden in diesem Jahr an Stelle von Visions of Atlantis auf den Plan treten und die Heavy Metal Fans begeistern. Erst kürzlich erschien ihr neuestes Album "Cult of Steel" über Massacre Records. Wir freuen uns mit den Jungs einen weiteren Act gefunden zu haben, der prima die restlichen Bands ergänzt.

Macbeth

Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.macbeth-music.de

Video abspielen
Macbeth

Eine echte Institution des "Ost-Metal". Ihren 30. Geburtstag feiern die Macbethler auf dem Metal Frenzy. Unzählige Konzerte, Alben und geniale Songs hat die Bands bereits auf dem Buckel, dennoch ist sie immer noch ein Geheimtipp und längst nicht totgespielt. Wir freuen uns auf die Thüringer und ihre deutschen Songs mit unverkennbarer Stimme und melodischen Gitarrenriffs.

Madball

Hardcore // Vereinigte Staaten von Amerika Vereinigte Staaten von Amerika Flagge

Video abspielen
Madball

1988 gegründet, haben sich Madball mittlerweile zu einem der größten Hardcore Vertreter weltweit hochgearbeitet. Genau wie Agnostic Front oder Sick of it All spielen die Amerikaner typischen New York Hardcore. Die vier Bandmitglieder um Sänger Freddy Cricien kommen zur zweiten Ausgabe des Metal Frenzy und bringen ihre alten und neuen Hits mit. Freut euch drauf!

Martyrion

Melodic Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Martyrion

Martyrion aus Köln kommen nach Gardelegen und bringen jede Menge Endzeit-Stimmung mit! Mit ihrem atmosphärischen Melodic Death Metal mit vielen unterschiedlichen Einflüssen werden sie den letzten Tag des Festivals einläuten. 2015 kommt ihr zweites Album auf den Markt und vielleicht gibt es ja davon bereits ein paar Songs auf dem Metal Frenzy zu hören. Macht euch auf eine post-apokalyptische und energiegeladene Show gefasst, für Fans von melodischem Death Metal absolut empfehlenswert!

Milking The Goatmachine

Death Metal / Grindcore // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Milking The Goatmachine

Die Ziegen sind los! Die bei uns in der Altmark äußerst beliebte Ziegenmaschine statten uns 2015 wieder eine Besuch ab. Covered in Milk mit süßestem Grindcore und Death Geschredder im Gepäck gibts ordentlich Futter!

Nanowar of Steel

Power Metal // Italien Italien Flagge // http://www.nanowar.it

Video abspielen
Nanowar of Steel

Nach knapp 7 Jahren sind sie endlich zurück in Deutschland!
Wer bei Nanowar of Steel an eine Coverband denkt, liegt völlig falsch. Eher könnte man sagen, dass es sich bei der Band um das uneheliche Kind von Rhapsody of Fire und Manowar handelt, welches in hässliche Kostüme gesteckt wird und sich über seine Eltern lustig macht. Italiens True Metal Spaßband #1 wird sicher die Hütte abreißen. Wer danach nicht mit einem Lächeln in sein Zelt kriecht hat definitiv nicht genug getrunken.

Night

Heavy Metal // Schweden Schweden Flagge

Video abspielen
Night

Lange Haare, Lederjacke, Old-School Haarschnitt. Ja, das ist Night! Den Sänger habt ihr 2014 schon als Screamer Ersatzsänger bei uns erleben dürfen. Die Jungs leben absolut für ihre Musik und bringen uns Heavy Metal der alten Schule nach Gardelegen.

Powerslave

Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.powerslave-germany.de

Video abspielen
Powerslave

Seit über 15 Jahren ist die Band unterwegs, um die Songs der Metal-Legende Iron Maiden ihren Fans zu präsentieren. Powerslave haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Songs der eisernen Jungfrau mit viel Herzblut und Leidenschaft detailgetreu auf die Bühne zu bringen. Mit impulsiver Livepräsenz wurde seit 1998 auf zahlreichen Konzerten jedes Publikum in den siebenten „Iron Maiden-Himmel“ katapultiert!

Rabenwolf

Folk Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Rabenwolf

Aufpeitschender Black Metal trifft auf hymnische, treibende Melodien: das ist der unverwechselbare Sound von Rabenwolf. Die siebenköpfige Band überzeugt durch ihr abwechslungsreiches Songrepertoire und eine mitreißende Bühnenshow.
2015 werden sie bundesweit ihre im Frühjahr erscheinende EP live präsentieren. Seid dabei und kreist die Köpfe!

Rectal Smegma

Goregrind // Niederlande Niederlande Flagge

Video abspielen
Rectal Smegma

Eigentlich muss man zu dieser Band gar nichts sagen.. beschreiben kann man die Musik eh nicht. Man hasst oder liebt sie! Goregrind at its finest seit 2003. Die Holländer hauen ordentlich rein! Also Leute, holt die Schwimmreifen und das Konfetti raus!

Sabiendas

Death Metal // Deutschland Deutschland Flagge // http://www.sabiendas.com

Video abspielen
Sabiendas

SABIENDAS sind fünf Old School Death-Metal-Maniacs aus dem Ruhrpott deren stilistischer Bastard sowohl den eisigen Küsten Schwedens, wie auch den schwülen Sümpfen Floridas entsprungen sein könnte, ohne sich dabei in eine Schublade stecken zu lassen. Vor allem die Mischung aus mitreißenden Grooves und gnadenlosen Blastattacken zeichnet die Band aus. Sabiendas verstehen sich in erster Linie als Live-Band, welcher vor allem die gute Stimmung der Fans am Herzen liegt und am Liebsten da sein will wo eine Band hingehört. Auf der Bühne! "Horns Up and Party On!"

Schabernack

Mitterlaltermusik // Deutschland Deutschland Flagge // http://mittelalterband.de

Video abspielen
Schabernack

Schabernack bereichern das Metal Frenzy am Eröffnungsabend mit ihren mittelalterlichen Klängen. Die vier Damen und Herren aus Goslar bringen das volle Repertoire mit zu uns und werden eure Hüften in Schwingung versetzen ;-)

Science of Sleep

Deathcore // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Science of Sleep

Gegründet vor vier Jahren in Braunschweig, haben es sich die fünf Jungs zur Aufgabe gemacht, den gängigen Deathcore-Sound weiterzuentwickeln. Die Jungs stehen für absolute Extreme und präsentieren ein neues Level an musikalischer Brutalität, welches sein Revier in den Genre-Styles Deathcore, Technical Death Metal oder Grindcore abgesteckt hat.

Skull Fist

Heavy Metal // Kanada Kanada Flagge

Video abspielen
Skull Fist

Was sich nach einem Gründungsjahr Anfang der 80er anhört ist in Wirklichkeit erst 2006 entstanden. Die vier Kanadier von Skull Fist verstehen es aber mit ihrem Heavy und Speed Metal an die alten Zeiten zu erinnern. Ihr zuletzt veröffentlichtes Album "Chasing The Dream" bringen sie mit zum Metal Frenzy.

Wizard

Heavy Metal // Deutschland Deutschland Flagge

Video abspielen
Wizard

WIZARD, der Inbegriff für Heavy Metal „Made in Germany“. 2014 feierte die Band ihr 25 jähriges Jubiläum. 25 Jahre Metal, 10 Alben und jede Menge Spaß! Unzählige Konzerte, Festivals Tourneen im In- und Ausland, die 5 Thunder Warriors sind auch nach 25 Jahren nicht zu bremsen. Heavy Metal will never Die!

Ticket Teaser